Ehrungen für Mathegenies

Beim Känguru-Wettbewerb rauchten die Köpfe

42 Kinder wurden jetzt für ihren tollen Erfolg beim weltweiten Känguru-Wettbewerb geehrt. Im März mussten sie etliche Mathematikaufgaben lösen, eifrig knobeln und um die Ecke denken, bis die Köpfe rauchten.

Nadine Priester und Thorben Wesser hatten die kleinen Mathematiker einige Wochen lang dafür vorbereitet.

Auch wenn einige nicht mit einer hohen Punktzahl abschnitten, war es trotzdem ein tolles Gefühl dabei zu sein - wie viele Hunderttausenden von Kindern auf der ganzen Welt.

Für jeden Teilnemer gab es neben einer Urkunde ein kleines Geschicklichkeitsspiel.

Ein Kind jedoch hatte "in die Vollen gehauen" und gleich zwei so genannte "Känguru-Sprünge" gemacht. Für seine besonders hohe Punktzahl bekam Chris aus de 3b nicht nur ein T-Shirt, sondern auch einen tollen Experimentierkasten.