Elternlotsen sorgen für Sicherheit

12 Elternlotsen helfen unseren Kindern

"Das frühe Aufstehen lohnt sich", ist von den Elternlotsen zu hören. Jeden Morgen ab 7.30 Uhr stehen die fleißigen, ehrenamtlichen Mütter und Väter am Marienweg, um nicht nur den Engelbert-Kindern über die Haynauerstraße zu helfen. Auch die Kindergarten-Kinder profitieren davon.

Organisiert wird der Lotsendienst von Andrea Sollondz. Durch ihren Einsatz ist es gelungen, nach drei Jahren wieder solch einen Dienst an unserer Schule einzurichten. Mit Unterstützung der Polizeibeamten, Herrn Beckstedde und Herrn Fels sowie des Ordnungsamtes der Stadt Schwelm wurde das Projekt innerhalb weniger Wochen auf die Beine gestellt.

Gerade in der dunklen Jahreszeit ist es ein gutes Gefühl, dass die Kinder an dieser Stelle sicher die Straße überqueren können!