Förderpreis für die Grundschule Engelbertstraße

2. Platz für die Grundschule Engelbertstraße

Wir können ganz schön stolz sein: Bei der Förderpreisausschreibung für inklusive Schulentwicklung des Ennepe-Ruhr-Kreises erhielten wir jetzt den 2. Platz! Damit verbunden war auch ein Geldbetrag über 1.000 Euro!

Das Regionale Bildungsnetzwerk des Ennepe-Ruhr-Kreises lobte erstmals diesen Förderpreis für Schulen aus. Gefördert werden damit Projekte oder Konzeptionen, welche Inklusion und somit die Lern- und Lebenswirklichkeiten von Kindern und Jugendlichen mit sonderpädagogischem Unterstützungsbedarf fördern und der Forderung nach Bildungsgerechtigkeit und Chancengleichheit nachkommen.

Bei der Preisverleihung wurden Sonderpädagogin Nicole Vilgis (3. von rechts) und Schulleiter Mathias Wagener von Landrat Olaf Schade (Mitte) und Prof. Dr. Rainer Bovermann sowie von Britta van den Hoevel-Ziffus (2. v. rechts) und Nicole von Gersum vom Regionalen Bildungsbüro, beglückwünscht.

Die Jury bestand aus Prof. Dr. Rainer Bovermann, Vorsitzender des Lenkungskreises des Regionalen Bildungsnetzwerkes Ennepe-Ruhr und Landtagsmitglied, Peter Albers, AWO Unterbezirk Ennepe-Ruhr, Prof. Dr. Susanne Schwab, Bergische Universität Wuppertal, Studiengang Rehabilitationswissenschaften, Patricia Riesner, Inklusionsbeauftrage des Ennepe-Ruhr-Kreises sowie Yannik Wiegold, Mitglied des pädagogischen Teams der Inklusionswerkstatt des Ennepe-Ruhr-Kreises.

Das Geld wird unseren Kindern natürlich zugute kommen. Von den 1.000 Euro werden wir Spiele, Materialien und andere Dinge anschaffen, die das Lernen an unserer Schule noch mehr verbessern.