Gemeinsames Frühstück mit der Polizei

Führerscheine für die Viertklässler

Es gehört mittlerweile zu unserem Schulprogramm: Das gemeinsame Frühstück der Viertklässler, die in diesem Rahmen ihre bestandene Radfahrprüfung feiern. Und nicht nur die Kinder und ihre Klassenlehrerinnen, Angela Goos, Susanne Schumacher und Barbara Gutt sowie Fachlehrerin, Renate Cramer, gehören dazu, sondern auch die beteiligten Polizeibeamten. Klaus Beckstedde und Wolfgang Kolb hatten sich diesen Termin schon im vergangenen Herbst notiert und kamen gerne.

Die Tische in der Aula waren üppig gedeckt. Frische Brötchen, Rohkost, Wurst, Käse und andere Dinge, die zu einem gesunden Frühstück gehören, schmeckten allen!

Richtig stolz waren dann die kleinen Radfahrer, als es dann die Führerscheine direkt aus den Händen der Polizisten gab. Für Klaus Beckstedde war es das letzte Radfahr-Frühstück. Er geht in diesem Jahr in den Ruhestand.