Großes Gedränge beim Tag der offenen Tür

Viele Besucher interessierten sich für unseren Unterricht

Dass auch an einem Samstag Schule Süaß machen kann, erlebten hunderte von Besuchern beim Tag der offenen Tür. Am 10. September hatten wir dazu eingeladen.

Zuerst standen zwei Schulstunden auf dem Programm. Und da stauten Eltern, Großeltern und Gäste, was gerade die Erstklässler schon alles konnten. Kinder, Lehrerinnen und Lehrer sowie Schulbgleiter zeigten unseren Alltag, gaben einen Einblick, wie die Kleinen Schreiben und Rechnen lernen oder wie sich die Großen mit Arbeitsplänen zurecht finden.

Im Anschluss daran verkauften Kinder mit ihren Eltern Bücher, Spiele, Kleidung und vieles mehr auf dem Trödelmarkt. Bei strahlendem Sonnenschein kam dabei eine super Stimmung auf.

So ein Tag gelingt nicht ohne die Hilfe der Eltern: Der Förderverein verkaufte am laufenden Band Kaffee, kühle Getränke, Kuchen und Würstchen. Auch die Schulführung durch die Schulleitung war bestens besucht.

Einige Bilder dazu gibt es noch in der Galerie zu sehen.