Grundschul-Handballturnier

Engelbert-Kinder belegten gute Plätze

Mit vier tollen Mannschaften nahmen wir am Freitag, 9. Mai, beim Grundschul-Handballturnier in der Halle West teil. Lehrerin Britta Danielsmeyer hatte fast ein Schuljahr mit den Kindern aus den Klassen 1 bis 4 trainiert, dabei nicht nur viel Schweiß verloren, sondern auch manchmal die Stimme. Unterstützung erhielt sie an diesem Nachmittag von Kollegin Simone Milatz.

Jeweils zwei Mannschaften aus den Klassen 1 und 2 sowie den Klassen 3 und 4 traten gegen die anderen Grundschulen an und sorgten für reichlich Spannung und Stimmung bei den vielen Zuschauern. Die Grunschulen Westfalendamm und Möllenkotten und ebenso die Katholische Grundschule hatten tolle Teams aufgestellt. Organisiert wurde das Turnier von der Handball-Abteilung Rote Erde.

Nach einem 5-stündigen Spektakel standen dann die Sieger fest: Unsere beiden ersten Mannschaften aus den Klasse 1 und 2 sowie den Klassen 3 und 4  kamen je auf den 2. Platz, die zweiten Mannschaften erreichten den 4. bzw. 6. Platz.

Auf jeden Fall waren alle stolz darauf, dabei gewesen zu sein und erhielten eine Urkunde, eine Medaille und ebenso Pokale, die in unserer Vitrine ihren Platz finden.