Känguru der Mathematik

Knobelaufgaben waren ganz schön kniffelig

Weit über 850.000 Schülerinnen und Schüler aus über 10.000 Schulen in Deutschland nahmen am Wettbewerb "Känguru der Mathematik" am 17. März teil, 6 Millionen  Teilnehmer aus über 60 Ländern weltweit!

Auch 43 Schülerinnen und Schüler unserer Schulen stellten sich der herausforderung, innerhalb von 75 Minuten 24 Aufgaben zu lösen.

"Känguru der Mathematik" ist eine Veranstaltung, die die mathematische Bildung in den Schulen unterstützen, die Freude an der Beschäftigung mit Mathematik wecken und festigen und durch das Angebot an interessanten Aufgaben die selbstständige Arbeit und die Arbeit im Unterricht fördern soll.

Nadine Priester und Thorben Wesser bereiteten die Kinder auf dieses matematische Ereignis bestens vor. In der Aula erhielten dann alle die Multiple-Choice-Aufgaben und machten sich mit angespitzen Stiften an die Arbeit.

Die Ergebnisse mussten bis zum 25. März gemeldet werdenn. Wie es dann weitergeht? Lassen wir uns überraschen. Villeicht kommen einige ja eine Runde weiter...