Laufparcours "Speed4" an der Grundschule Engelbertstraße

Wir alle sind Stadtmeister

"Speed4" heißt das Bewegungsprojekt aus Wuppertal, das Ende Januar bei uns zu Gast war.  An diesen Tagen waren einmal andere Geräte in der Turnhalle aufgebaut: Speed4 ist ein computergesteuerter Laufparcours, das die Kinder so schnell wir möglich durchlaufen müssen. Mit Hilfe von Lichtschranken werden die Zeiten gemessen. Dabei kommt es neben der Reaktion ebenso auf die Wende- und Rücklaufgeschwindigkeitauf an. Rundum eine tolle Veranstaltung, die die knapp 250 Kinder aus den Klassen 1 bis 4 begeisterte.

Die Überraschung für alle: Die Grundschule Engelbertstraße ist mit allen Schülerinnen und Schülern Stadtmeister! Logisch. Waren wir doch die einzige Grundschule, die an dieser Aktion teilgenommen hat. Jetzt dürfen sich alle Läufer auf das Stadtfinale am 15. Februar freuen.

Die Schirmherrschaft übernahm übrigens Bürgermeister Jochen Stobbe, der zur Eröffnung unseren Kindern die Daumen drückte.