Musical "Rotkäppchen mit dem Rap-Käppchen" begeisterte alle

Rappendes Rotkäppchen wurden vom singenden Wolf vernascht

Wie sich das für ein Märchen gehört, wurde am Schluss alles wieder gut: Die Oma tanzte mit dem Wolf Tango, die Jäger-Mannschaft hatte über das Böse gesiegt.

Das Musical "Rotkäppchen mit dem Rap-Käppchen" wurde auf vielfachen Wunsch allen Kindern  der Schule gezeigt. Premiere war auf dem Schulfest im Mai.

Die beiden Lehramtsanwärter, Annabel Kuppels und Julian Offermann, hatten das außergewöhnliche Musical mit Dritt- und Viertklässlern einstudiert. Kostüme, Hintergründe, Requisiten und Tänze - alles selbstgemacht, ausgedacht und liebevoll hergestellt. Das Publikum war begeistert und dankte den Akteuren mit einem donnernden Applaus.

Da gab es tanzende und singende Bäume, trällernde Blumen, lustige Hasen, die vor dem Fuchs davon liefen - und natürlich die Großmutter, das Rotkäppchen und den bösen Wolf. Der wurde übrigens ganz hervorragend von Magalie aus der 3b dargestellt!

Weitere Fotos dieser Aufführung sind in der Galerie zu finden.