Sponsorenlauf: Über 8000 Euro für den guten Zweck

290 Kinder liefen insgesamt 1622 Kilometer

Das gab es noch nie: Über 8100 Euro kamen beim Sponsorenlauf für einen guten Zweck zusammen! Genau 4046 Runden liefen die Engelbertkinder auf dem Sportplatz "An der Rennbahn" - und ihr Einsatz lohnte sich!

Zum Einen kann sich unsere Partnerschule "Frei Alberto" in Brasilien über die Hälfte des Betrages freuen, zum Anderen der Förderverein. Und auch hier gibt es schon Ideen für die Verwendung: Neue Spielgeräte müssen auf dem Schulhof her!

Zu diesem großen "erlaufenen Batzen Euros" kommen noch immense Geld- und Sachspenden. Folgende Firmen und Unternehmen stockten den Geldbetrag auf:

• REWE Schürholz
  • Fitness-Studio Schwelm, Ingo Hahn
  • Hirsch-Apotheke Gerhard Schmidt
  • Jürgen Reschop
  • Sadik Fahrzeugtechnik
  • GKN Sinter Metals Engineering GmbH, Radevormwald
  • Fleischerfachgeschäft Böttger

Zudem kamen noch viele Sachpreise, die im Rahmen einer Tobola verlost wurden. So konnten sich die Kinder über einen Brillen-Gutschein, Bücher, Eis-Gutscheine, Kekstüten oder Süßigkeiten-Beutel freuen. Am Tag des Sponsorenlaufs spendierte Baba's Supermarkt sogar eine Kiste Aprikosen und der Supermarkt Birlik eine Kiste Äpfel.