St. Martinszug

Bunte Laternen leuchteten durch die Straßen

Hatten wir ein Glück mit dem Wetter! Pünktlich zum Nachmittag stoppte der Dauerregen und alle konnten das Martinsfest genießen. Über 800 Menschen tümmelten sich auf dem Schulhof.

Begonnen wurde wieder mit einem großen Lagerfeuer. Der CVJM-Posaunenchor begleitete alle Lieder, und St. Martin ritt auf seinem Pferd anschließend voran und führte den langen Zug an.

Die beiden Polizeihauptkommissare, Frank Gronemann und Wolfgang Kolb, sicherten den Umzug zusätzlich ab.

Viele Eltern halfen wieder mit, dass das Fest ein unvergessliches Erlebnis wurde: Ob es die "Würstchen-Griller", die Elternlotsen, die Fackelträger oder Getränke-Verkäufer waren - ein riesiges Dankeschön geht an alle, besonders an den Förderverein!

Besonders froh sind wir immer, wenn alle kleinen und großen Besucher bei solchen riesigen Aktionen gesund bleiben - jedoch 460 Stutenkerlen mussten "ihr Leben" lassen.