Wie geht es weiter?

Liebe Eltern,

wie Sie der Presse bereits entnehmen konnten, wird der Unterricht an den Grundschulen auch nach den Ferien nicht wieder aufgenommen.

Geplant ist derzeit ein Unterrichtsbeginn für die Klassen 4 ab dem 4. Mai. Man geht  bei den Kindern der Klassen 4 davon aus, dass sie dadurch möglichst lange die Gelegenheit erhalten auf die weiterführenden Schulen vorbereitet zu werden. Zudem traut man den Großen eher zu, die Abstandsregeln und Hygienemaßnahmen umzusetzen als den Kleinen. Derzeit sind wir in den Schulen in Zusammenarbeit mit der Stadt damit beschäftigt, die Hygienestandards hochzufahren – es fehlen uns zum jetzigen Zeitpunkt noch genauere Vorgaben, ggf. auch entsprechendes Material. Darauf warten wir dringend.

Eine weitere Ankündigung des Ministeriums ist die Ausweitung der Notgruppen zum 23.4.20. Hier hätten wir Ihnen gern schon nähere Informationen gegeben. Wir wissen, viele von Ihnen sind darauf angewiesen, um Planungssicherheit zu bekommen. Das geht uns genauso und wir werden Sie sofort informieren, wenn wir mehr wissen.

Ab Montag geht es zunächst wieder weiter wie vor den Ferien. Die Kinder erhalten Lernangebote durch die Klassenlehrerinnen bzw. den Klassenlehrer. Wie neue Lernaufgaben, die bisher nicht im Unterricht erarbeitet wurden, bearbeitet werden, darüber wird die jeweilige Klassenlehrkraft informieren.

Sobald wir weitere Informationen vom Ministerium erhalten, werden wir sie an Sie weiterleiten.

Bei Fragen können Sie sich jederzeit an die Klassenlehrkräfte oder an die Schulleitung wenden.

Bleiben Sie gesund!

Schulleitung der Grundschule Ländchenweg                             Schulleitung der Grundschule Nordstadt

Schulleitung der Katholischen Grundschule St. Marien          Schulleitung der Grundschule Engelbertstraße