Wiederaufnahme des Unterrichts und Schulbetriebes

Schulen werden schrittweise geöffnet

Stand Samstag, 23. Mai 2020, 19.00 Uhr

In der 20 Schulmail heißt es:

"Ab Montag, 11. Mai 2020, werden tageweise rollierend alle Jahrgänge der Grundschule wieder unterrichtet. Um allen Schülerinnen und Schülern auch in dieser außergewöhnlichen Zeit einen gleichen Zugang zur Schule zu ermöglichen, bedeutet dies: Pro Wochentag wird ein Jahrgang in der Schule unterrichtet; am Folgetag der nächste Jahrgang. Unter Berücksichtigung der Feiertage werden die Schulleitungen sicherstellen, dass alle Jahrgänge bis zum Ende des Schuljahres in möglichst gleichem Umfang unterrichtet werden."

Einzelheiten dazu wurden bereits in einem Elternbrief weitergeben.

Am Montag, 11. Mai, traf sich die Schulpflegschaft in der Aula zu einer "außergewöhnlichen" Sitzung. Dort informierte die Schulleitung und die OGS-Leitung, wie die Wiederaufnahme des Unterrichts und des Schulbetriebs aussieht.

Mittwoch, 27. Mai, treffen sich die Elternvertreter erneut, um einen Rückblick auf die letzten Wochen zu halten und über Zeugnisse und Leistungsbewertung informiert zu werden.

Wie es genau weitergeht, steht bis zum heutigen Tag nicht fest.