Zirkus-Projekt war ein riesiger Erfolg

Drei Galavorstellungen waren die Höhepunkte der Projektwoche

Wer hätte das gedacht, dass Mike eine brennende Fackel mit dem Mund löschen kann oder Maja sich in schwindelnder Höhe am Trapez herumwirbeln lässt - atemberaubend und beeindruckend zugleich waren die Leistungen unserer Kinder, die zum Abschluss der Proektwoche in drei Galavorstellungen präsentierten, was sie einstudiert hatten.

Das Team vom Zirkus "Lollopop" hatte echte Arbeit geleistet: In nur 180 Minuten Trainigszeit studierte das sechsköpfige Team mit den  290 Kindern der Grundschule Engelbertstraße ein wahrhahftig sehenswertes Programm ein. Da gab es Disco-Clowns, Feuerspucker,Trampolinspringer, Seiltänzerinnen und Akrobatinnen, alte Akrobaten, Zauberer, Trapezkünstlerinnen und Jongleure. Hoch konzentriet und mutig zeigten die kleinen Zirkuskünstler ihr Können.

So manchen Mamas und Papas blieb fast das Herz stehen, als ihre Kinder Attraktionen mit Feuer oder unterm Zirkuszelt vorführten. Und hier und da waren in einigen Augen der Zuschauer auch kleine Tränen vor Rührung und Stolz zu sehen...

Ohne die Unterstützung der vielen helfenden Hände hätte das Projekt niemals stattfinden können. Über die Hälfte der Kosten übernahm der Förderverein, Eltern organisierten den Toilettenwagen, halfen beim Verkauf von Würstchen und Getränken oder packten beim Zeltauf- und -abbau mit an. Ein großes Dankeschön an alle!

Mit leuchtenden Augen verließen nicht nur die Kinder anschließend die ausverkauften Vorstellungen, sondern auch die Zuschauer.

Das nächste Zirkusprojekt ist jetzt schon geplant: Vom 15. bis 20. Juni 2020 heißt es dann wieder: "Manege frei im Zirkus Lollipop!"

In unserer Galerie auf dieser Homepage können erste Bilder bestaunt werden.