Besuch der Verkehrspuppenbühne

Datum: 
Dienstag, 06. Feb 2018
Uhrzeit: 
10.00 Uhr

Oben immer mit

Am Dienstag, 6. Febnruar kommt die verkehrspuppenbühne endlich wieder zu uns: Es gibt ein Stück rund um das Fahrrad.

Das verkehrssichere Fahrrad steht im Vordergrund und natürlich der Fahrradhelm. Im Spielverlauf wird ein abgelegter Fahrradhelm von einem Kind unberechtigt verschenkt. Später verunglückt der Junge mit seinem Fahrrad und verletzt sich am Kopf, weil er keinen Helm trug.

Gemeinsam mit den Polizisten wird das Thema ‚Mein’ und ‚Dein’ aufgearbeitet, über den Notruf 110 informieren die Kinder den Rettungsdienst und helfen einen Diebstahl aufzuklären. 

Aufgeführt wird für alle Kinder der Schule das Stück von Ali, der Polizeihauptkommissarin Sonja Vatheuer,  Wuschel und dem Polizeihauptkommissar Jörg Reifenschneider (v.l.).