Sitzung der Schulpflegschaft

Dienstag, 27. Sep 2016
Uhrzeit:

Mitwirkung an der Grundschule Engelbertstraße

Die Schulpflegschaft ist eines der wichtigsten Gremien in der Schule. Die Schulpflegschaft besteht aus allen Vorsitzenden der Klassenpflegschaften und deren Vertreter.

Die Schulpflegschaft vertritt die Interessen aller Eltern der Schule gegenüber der Schulleitung und den anderen Mitwirkungsgremien. Sie ist deshalb ein gutes Diskussionsforum, um unterschiedliche Auffassungen und Interessen der Eltern abzustimmen. Informationen der Schulleitung können hier über die Klassenpflegschaftsvorsitzenden an alle Eltern weitergegeben werden.

Auf der Tagesordnung stehen unter anderem Mitteilungen aus der Schule, ein Erfahrungsaustausch über die ersten Schulwochen, Wahlen (Vorsitz der Schulpflegschaft und deren Vertretung sowie Mitglieder der Schulkonferenz) und Aktivitäten.