Sponsorenlauf

Freitag, 03. Juni 2016
Uhrzeit:

Laufen für den guten Zweck

Alle zwei Jahren treffen sich alle Kinder der Grundschule Engelbertstraße auf dem Sportplatz "An der Rennbahn" zum traditionellen Sonsorenlauf.

Dabei geht es darum, möglichst viele Runden für einen guten Zweck zu laufen. Der Erlös kommt zur einen Hälfte unserer Partnerschule in Brasilien und zur anderen Hälfte dem Förderverein zugute. In diesem Jahr - so lautet die Entscheidung des Fördervereins - soll das erlaufene Geld für die Schulhofgestaltung genutzt werden. Nachdem in letzter Zeit dort einige Spielgeräte abgebaut werden mussten, sollen nun neue Kletter- oder Balanciermöglichkeiten entstehen. Das Kinderparlament stimmte diesem Vorschlag mit Begeisterung einstimmig zu.

Falls es an diesem Tag stark regnen sollte, werden wir den Sponsorenlauf auf Freitag, 10. Juni, verschieben.

.