Arbeitsgemeinschaften

 

Schwelmer Baskets als Partner

Es ist uns wieder gelungen, mit den Schwelmer Baskets mehrere Tainingseinheiten einzurichten. Jeden Mittwoch dribbeln  die Klassen 1 und 4. Geleitet werden die Gruppen von Felix Meyer-Tonndorf. 

Richtig berühmten Besuch hatten vor einier Zeit  die Basketball-AGs: Die beiden Basketball-Zweitlegisten, Lukas Erdhütter und Dominik Turudic der EN-Baskets Schwelm, trainierten mit den Engelbert-Kindern  in der Sporthalle und waren begeistert von den kleinen Talenten.

Der amerikanische Flügelspieler der EN Baskets Schwelm, Dominique Crawford, ist neben seinen Mitspielern nicht nur bei den Arbeitsgemeinschaften der Schulen ein gern gesehener Gast. Der US-Amerikaner besuchte später auch die Schülerinnen und Schüler in der Klasse und ließ sich gerne einige Fragen stellen und beantwortete sie sofort - selbstverständlich auf Englisch.

 

Weitere Arbeitsgemeinschaften in diesem Schuljahr sind

  • die Imkerei-AG
  • die Färbergarten-AG und
  • die Fußball-AG

 

Weitere Arbeitsgemeinschaften werden im Rahmen des Offenen Ganztages angeboten. Informationen dazu bietet der Bereich "Offene Ganztagsschule".