Schnupper-Unterricht für unsere Schulanfänger

Zukünftige Schulkinder besuchen uns

Ganz gespannt, neugierig und aufgeregt kommen unsere Schulanfänger bereits vor den Sommerferien in die Schule, um in den ersten Klassen eine Schulstunde mitzuerleben. Gemeinsam mit ihren Erzieherinnen oder Eltern nehmen die "Kleinen" dann am Unterricht teil.

Dabei sind unsere Erstklässler besonders stolz, wenn sie zeigen dürfen, was sie schon alles gelernt haben oder wenn sie ihren neuen Schulkameradinnen und Schulkameraden etwas beibringen und bei den Aufgaben helfen können.

Einige Kindergartenkinder können sogar schon ein bisschen lesen oder schreiben und haben dann die Möglichkeit, das auch zu beweisen: Da durften die kleinen Gäste zum Beispiel aufschreiben oder aufmalen, was der dicke Waldemar so alles mit seinen Freunden Johnny Mauser und Franz von Hahn erlebt. Klassenlehrerin Ilka Stoye hatte zuvor das große Bilderbuch von Helme Heine vorgelesen, und alle hörten begeistert zu.