Trödelmarkt

Der traditionelle Schultrödelmarkt verbunden mit Schulcafé,

Würstchenstand und Schulführung für interessierte Eltern

Im Frühherbst eines jeden Jahres findet an einem Samstag von 11.00 bis 14.00 Uhr an der Grundschule Engelbertstraße der traditionelle Schultrödelmarkt statt. Die Schülerinnen und Schüler erhalten hier die Möglichkeit, gebrauchte Spielsachen, Bücher und andere Dinge zu kaufen und zu verkaufen. So wird ein kleiner echter "Handel" auf spielerische Weise erfahrbar und das eigene Spielzeug wertgeschätzt und verkauft oder neues erworben.

In diesem Jahr wird der Trödelmarkt am Samstag, 12. September, wieder durch einen "Tag der offenen Tür" mit geöffnetem Unterricht von 9 bis 10.30 Uhr erweitert.

Begleitet wird die Gesamtveranstaltung an der Grundschule Engelbertstraße durch unseren aktiven Förderverein, deren stellvertretende Mitglieder an diesem Tag, unterstützt durch die Lehrkräfte, Kaffee und Kuchen sowie Würstchen und Getränke verkaufen und für Fragen am Infostand im Schulcafé gern zur Verfügung stehen.

Für interessierte Eltern, beispielsweise der zukünftigen Schulanfänger, bietet die Schulleitung eine Schulbegehung an. So können Eltern sich ein Bild von den Räumlichkeiten und Angeboten der Schule machen und bereits die Atmosphäre einer traditionellen Schulveranstaltung erfahren.