Erziehungsvereinbarung

Gemeinsame Verantwortung

für den Lern- und Entwicklungsprozess

Die Zusammenarbeit zwischen Eltern und Lehrkräften ist uns ein besonderes Anliegen. Von einer guten Zusammenarbeit zwischen Elternhaus und Schule profitieren am Ende nicht nur alle Beteiligten selbst, sondern insbesondere die uns anvertrauten Schülerinnen und Schüler. Die Erfahrung zeigt, dass eine gute Kooperation dazu beiträgt, den Lern- und Entwicklungsprozess und schließlich auch den Lernerfolg eines Kindes zu sichern. Aus diesem Grund schließen wir mit den Erziehungsberechtigen unserer Schülerinnen und Schüler eine sogenannte Erziehungsvereinbarung. Diese enthält die jeweiligen Pflichten, die Lehrkräfte, Eltern und auch die Kinder während der Grundschulzeit an unserer Schule übernehmen möchten. Die Erziehungsvereinbarung wird sowohl von der Klassenlehrkraft als auch von den Erziehungsberechtigen und der Schülerin bzw. dem Schüler selbst unterschrieben.

Die Erziehungsvereinbarung kann unter folgender Datei heruntergeladen werden: